Kunstrad

Abteilung Kunstradfahren

Kunstrad (er)fahren beim RV „Vorwärts“ Biblis

Bereits im Gründungsjahr des RV „Vorwärts“ Biblis 1923 waren die Kunstradfahrer aktiv.
Bis in die 70er Jahre hinein konzentrierten sich unsere Aktivitäten auf das Mannschaftsfahren.

Mittlerweile haben wir uns aber auf das 1er und 2er Kunstrad fahren spezialisiert. Dabei werden die Figuren (ähnl. dem Eiskunstlauf) von einem einzelnen Fahrer oder einem Paar gezeigt.

Zurzeit trainieren in unser Kunstradgruppe 15 Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 5 und 20 Jahren. Einige davon haben sich sogar für den Bezirks- und Hessenkader (E und D-Kader) qualifizieren können.
Natürlich nehmen wir auch an zahlreichen Meisterschaften und Pokalveranstaltungen teil, bei denen wir schon viele Titel erringen konnten.

Aber bei uns dreht sich nicht alles nur um den Sport. Neben der alljährlichen Teilnahme am Bezirksjugend-Zeltlager in den Sommerferien, sind wir auch außerhalb des Trainings sehr aktiv und unternehmen gemeinsam viele schöne Dinge .

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?page_id=89

Trainingszeiten

Trainiert wird Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags in der Riedhalle in Biblis. Das Training wird von Luisa Langhoff, Florian Hoffmann (Fachwarte Kunstradsport), Anna Kreider, Nina Hofmann und Kassandra Bauer geleitet. Wenn Interesse am Kunstradfahren besteht, vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein Probetraining mit unseren Fachwarten.   Montag 16.00-17.30 Uhr  freies Training Dienstag 17.00-19.00 Uhr …

– aktuell keine Termine –