Rennrad

DAS WAR 2015: ( 2016 fällt die Weschnitzrundfahrt aus)

DIE PERMANENTE TOUREN BLEIBEN ERHALTEN

RTF Abteilung / Radtouristik / RTF 2015:   Rennradfahrer

Wir freuen uns, Sie auch in der neuen Saison 2015 auf unserer Internetseite  oder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

In der Rennradsaison 2015 bieten wir Ihnen:

Im Sommerhalbjahr unsere  fünf Permanenten RTF-Touren Nr. 366 bis 370 mit Start und Ziel in den beiden Startstellen  und

im Winterhalbjahr die ganzjährigen Permanenten RTF -Touren und die kostenlose Winterstartkarte zur Wertung beim HRV

und am Samstag, dem 25. April 2015 mit der

25. RTF „Weschnitzrundfahrt“ 2015
RTF-Nr.  3075

wieder eine seit mehr als zwei Jahrzehnte beliebte RTF-Tour an:

Am Samstag, dem 25. April 2015 können Sie unter vier unterschiedlichen Strecken wählen:
Die Tour 1 mit  fast 1500 Höhenmeter und mehr als 150 km ist für sportlich anspruchsvolle Fahrer. Der richtige Test zur Prüfung der „Frühform“ 2015.
Die Tour 2 mit knapp 900 Höhenmeter bei 114 Streckenkilometern  und die Tour 3, ca. 650 Höhenmeter und 78 km lang führen beide auch noch recht weit in den Odenewald hinein.
Die Tour 4, ca. 45 flache Kilometer durchs Hessische Ried an die Bergstraße und wieder zurück nach Biblis, ist eine Strecke so richtig zum „Einrollen“ auf die sommerliche Saison.
An unseren 4 Verpflegungs- und Kontrollstellen werden Sie wieder gewohnt gut versorgt. Von den Anstrengungen der Tour dürfen Sie sich am Start und Ziel, der Bibliser Riedhalle erholen. Dort in der Riedhalle freuen sich unsere Helfer, wenn sie etwas für  Ihre Stärkung tun dürfen.

Permanente RTF-Touren 2015/2016

Fürs Winterhalbjahr 2015/16 gelten zunächst die Nummern der Permanenten – RTF -Touren 2015.

Hier sind die neuen RTF-Nr. unserer fünf Permanente Touren für 2015

RTF- Nr. 366 bis  RTF- Nr. 370.

Die seit dem 18. Oktober 2010 geltende Regelung  Punkte und Kilometer bei Permanenten – Radtourenfahrten, für die Wertung des BDR /HRV der nächsten Saison  auch im Winterhalbjahr zu erstrampeln, gilt weiter. Wir haben jetzt 5 Permanente Touren und eine zweite – auch Sonntags geöffnete – Startstelle.

Unserer fünf Permanenten haben wir als ganzjährige Touren angemeldet. Die Winter-Startkarte des HRV erhalten Sie kostenlos in unseren Startstellen.

Erfreulich viele Fahrer haben im bisherigen Winterhalbjahr dieses Angebot genutzt. Herzlichen Dank für die Teilnahme an den Wintertouren

Es darf gepunktet werden:
Bei vier unserer fünf ganzjährigen Permanenten können außer Kilometern auch ordentlich Höhenmeter gesammelt werden. Die neue „Riedrunde ganzjährig“ ist als Ganzjahrestour zum „Einrollen“ bewußt nur durchs flache Südhessen geführt, die übrigen Touren sind ein Mix aus flachen und hügeligen Strecken. Die Tour 5, „5 Pässe in Südhesse“ ist mit einigen „knackigen“ Anstiegen für anspruchsvolle Fahrer gedacht.

Weitere RTF-Strecken finden Sie nach Neuveröffentlichung  im Breitensportkalender des BDR

Radsportvereine mit RTF-Sportlern im Radsportberzirk Hessen Darmstadt finden  Sie  in unserer unmittelbaren  Umgebung in Bürstadt, Einhausen, Bensheim, Rheindürkheim, Groß-Gerau-Dornheim, Seeheim-Jugenheim, Griesheim, Darmstadt, Hähnlein, Griesheim, Weiterstadt.  Die meisten davon bieten RTF-Touren oder zumindest Permanente RTF-Touren, die an fast allen Wochentagen gefahren werden können.
Informationen können Sie auf deren Internetseiten abrufen:

Radfahrervereinigung 03 Bürstadt e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?page_id=85

Training / Kontakt

Training / Kontakt Mit der Saisoneröffnungsfahrt im März finden regelmäßig Trainingsfahrten statt, an denen auch interessierte Nichtmitglieder teilnehmen können. Die Saison dauert bei uns von März bis Oktober. Die Ausfahrten finden zu Beginn der Saison immer dienstags sowie donnerstags jeweils um 10:00 Uhr statt, im Sommer um 9:00 Uhr Treffpunkt  ist in Biblis, in der …

Weschnitz bei Biblis

RTF Weschnitzrundfahrt Samstag, 25. April 2015

Die  RTF „Weschnitzrundfahrt“ 2015  am Samstag, 25. April 2015 (RTF-Nr. 3075) war vorläufig  letzte Weschnitzrundfahrt.   Aus organisatorischen Gründen fällt die Weschnitzrundfahrt 2016 leider aus.   Auschreibungstext der alten RTF 3075:  RTF Wechnitzrundfahrt 20150413. 1-3 Generelle NEUE Streckenführung 2015  RTF 3075: RTF Wechnitzrundfahrt 20150421.2-5 Die Weschnitzrundfahrer kreuzen mehrfach die Weschnitz.

Permanente Radtouristikfahrten

Fünf Permanente RTF-Touren in der Saison 2016 /2017 in Biblis: Permanente Radtourenfahrten bieten Ihnen die Möglichkeit, zu jedem Termin eine der beschriebenen Touren zu fahren. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Strecke für Ihre nächste Ausfahrt? Da hätten wir hier vielleicht etwas für Sie. Übersicht unserer Permanenten die ganzjährig zu fahren sind Permanente …

Zwischenstopp in Herleshausen

Etappenfahrten