↑ Zurück zu Verein

Vorstand

In der Mitgliederversammlung des RV  Vorwärts Biblis 1923 e. v. wählt die Vorstandsmitglieder satzungsgemäß für die Dauer von 2 Jahren. In jedem Jahr wird etwa die Hälfte der Vorstandsmitglieder neu gewählt.

Am 18. März 2012 wurde Gaby Roth neu zur Stellvertretende Vorsitzenden gewählt. Der seitherige Stellvertreter, Manfred Seib stellte nach mehr als 20 Jahren im geschäftsführenden Vorstand sein Amt als 2. Vorsitzender und als Fachwart der RTF-Abteilung zur Verfügung. Wiedergewählt wurden Werner Hartel ( Fachwart Einradfahrer), Christopher Hartel (Jugendwart), Rosel Kissel und Roland Hauk (Beisitzer). Die Kassenprüfung fürs laufende Gechäftsjahr wurde Willy Schneider und Klaus Keller übertragen.

Unser Bild zeigt die Vorstandsmitglieder nach der Wahl 2012:

Vorstand 2012

Ingrid Lehmann, Manfred Seib, Britta Wetzel, Valentin Müller, Werner Hartel, Christopher Hartel, Harald Lehmann, Klaus Keller, Helen Keller, Reinhold Bauer, Gaby Roth, Roland Hauk, Samira Laur, und Claudia Hefrich stellten sich nach der Mitgliederversammlung dem Fotographen.

Harald Lehmann, der als Vorsitzender nach für ein Jahr gewählt ist, konnte wieder auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück blicken.

In seinem Rücklick unterstrich der seinen Dank an alle Mitstreiter im Vorstand und alle Helfer.  Sein besonderer Dank galt Manfred Seib für dessen jahrzehtelange Arbeit im geschäftsführenden Vorstand und als Fachwart  Radtouristik.

Mit der lobenswerten Unterstützung unserer zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer in unserem Verein können wir die breitensportlichen Veranstaltungen des örtlichen Radsports – sowohl des Straßen- als auch des Hallenradsports – organisieren und durchführen.

Hilfreich unterstützen uns dabei auch immer wieder zahlreiche örtliche und regionale Sponsoren.

All unseren Helfern und unseren Sponsoren dankte er auch an dieser Stelle für die vielfältige Unterstützung.

Geschäftsführenden Vorstand  ist der 1. Vorsitzende Harald Lehmann, die 2. Vorsitzende Gaby Roth, die Rechnerin Britta Wetzelund die Schriftführerin Samira Laur.

Die weiteren Aufgaben im Vorstand sind wie folgt besetzt: Britta Wetzel – Fachwartin Kunstrad, Werner Hartel – Fachwart Einradfahren, Reinhold Bauer und Manfred Seib – Fachwarte Wanderfahren, Christopher Hartel – Jugendwart,  Reinhold Bauer – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Homepage des Radfahrervereins.

Beisitzer im Vorstand sind Claudia Helfrich, Rosel Kissel, Ellen Keller, Ingrid Lehmann, Roland Hauk, Hans Helfrich, Thorsten Wetzel. Ergänzt wird der Vorstand durch die beiden Ehrenvorsitzenden Günther Kissel und Manfred Seib.

Die Position des Fachwartes Radtouristik konnte nicht besetzt werden. Teile des Aufgabenbereichs  des Fachwartes RTF wurden in der RTF-Abteilung wie folgt verteilt: RTF-Weschnitzrundfahrt – Manfred Seib, Permanente RTF-Touren und Einzelzeitfahren/Schnellfahren für Radsportabzeichen – Reinhold Bauer, Etappenfahrt und Ausfahrten Rentner-Renn-Radler – Kurt Waplinger, Vorbereitung und Protokoll RTF-Monatsversammlung  – Horst Westenberger, RTF-Beisitzer im Vorstand – Roland Hauk.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?page_id=74