↑ Zurück zu Rennrad

Seite drucken

Etappenfahrten

Hier unsere Etappenfahrten

Unsere Etappenfahrten führten uns schon durch ganz Deutschland.

2012 nahmen wir das  Münsterland unter die Rennradreifen.

In den vergangenen Jahren rollten wir nicht nur quer durch Deutschland, sondern machten auch Abstecher ins benachbarte Ausland. So ging es schon mal quer durch Österreich nach Südtirol, ein anderes mal rollten wir in der Schweiz rheinaufwärts zu den Rheinquellen  bei Andermatt.

Hier einige Bilder aus der Vergangenheit:
Die Etappenfahrt nach Berlin führte uns durch 5 Länder. Bei Herleshausen begann der Weg in die neuen Bundesländer.

 

Zwischenstopp in Herleshausen

 

 

 

 
Zwischenstopp in Herleshausen

Abfahrt zur Etap 2010

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?page_id=274

DSCFHorst Etap 2012_2885-1

Etap 2012

      ETAPPENFAHRT 2012 IM MÜNSTERLAND Biblis- Einer der sportlicher Höhepunkt der jährlichen Rennradsaison ist seit vielen Jahren die Etappenfahrt der Bibliser RTF-Abteilung.  Rund um Münster Land und Leute kennen zu lernen stand vom 10. bis zum 17. Juli für die Rennradfahrer auf dem Programm. Mit dem Auto wurde von einigen Sportlern das Gepäck …

Seite anzeigen »

Pirmasenser Tourbegleiter

Etap 2011

Die Etappenfahrt 2011 der RTF’ler  führte uns nach Pirmasens. Streckenlänge 160 Kilometer, 2100 Höhenmeter, Tagesleistung einer „kurzen“ Tour-de-France-Etappe? Nein, das war die Tagestour bei der Königsetappe der „Bergziegen“ der Bibliser Etappenfahrer in der Südwestpfalz. Vom ausgewählten Dauerquartier, dem Hotel „Alt-Pirmasens“, berührten die Streckenführungen das Saarland, führten im Bogen durch das Elsass und die Pfalz zurück …

Seite anzeigen »

Bergauf wird der Schatten genossen.

Etap 2010

Die Etappenfahrt 2010 führte uns in das Sauerland, nach Willingen Sportlich Rennrad fahren und  Land und Leute kennen lernen ist Tradition bei den alljährlichen RTF- Etappenfahrten des Bibliser Radsportvereins. Ins Sauerland führte die „Etap 2010“. Während einige der 15 Radsportler im Auto ihr Rennrad und das Gepäck für alle zum Ziel in Willingen brachten, fuhren …

Seite anzeigen »

Fahrt durch Windpark

Etap 2009

Etappenfahrt 2009 nach Berlin   GPS-geführt nach Berlin Bibliser Rennradfans auf Etappenfahrt durch 5 Bundesländer Biblis – Erstmals GPS-geführt waren 11 Bibliser Rennradfahrer des RV Vorwärts Biblis unterwegs zur alljährlichen Etappenfahrt. Auf präzise ausgearbeiteter Streckenführung und von Kurt Waplinger minutiös ins GPS-Gerät übertragen führte er die RTF- ler Fahrer über 550 km punktgenau zu den …

Seite anzeigen »