Deutsche Meisterschaft Schüler

Am 14./15.08. fanden die Deutschen Meisterschaften der Schüler und Junioren im Kunstradfahren im bayerischen Amorbach statt. Mit am Start war unsere Helena, die dort ihre DM-Premiere feiern durfte.
In der Kategorie 1er Kunstradsport Schülerinnen startete sie in einem Starterfeld mit 25 Sportlerinnen von Platz 23 aus. Helena ließ sich ihre Nervosität vorm ersten Auftritt auf nationalem Parkett nicht anmerken und zeigte vor dem Kampfgericht eine gute Kür. Lediglich eine Bodenberührung und leichte Zeitprobleme musste sie hinnehmen, was aber angesichts der Umstände – sehr lange Trainings- und Wettkampfpausen in den vergangenen anderthalb Jahren und dadurch fehlende Routine – eine sehr gute Leistung ist.
Man sagt oft, dass eine Deutsche Meisterschaft ihre eigenen Gesetze hat. So war es auch an diesem Tag. Viele der anderen Mädchen hatten ihre Nerven nicht so gut im Griff und konnten ihr Können nicht zum richtigen Zeitpunkt abrufen. So konnte Helena ganze 6 Kontrahentinnen überholen und wurde am Ende mit dem 17. Platz belohnt.
Durch diesen Erfolg motiviert, hat die junge Sportlerin schon große Ziele für die nächste Deutsche Meisterschaft, bei der sie noch einmal in dieser Altersklasse starten darf.

Screenshot_20210817_121537

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?p=2570