«

»

Beitrag drucken

Lockdown der 2.

Nachdem wir für einige schöne Wochen im Spätsommer/Frühherbst wieder trainieren durften (für kurze Zeit sogar nicht kontaktlos, was Sportler und Eltern sehr genossen), kam wie erwartet die „2. Welle“ – und damit der erneute Lockdown für die Riedhalle. Viele Vereine in Hessen dürfen unter scharfen Regeln trainieren, der Kreis Bergstraße lässt sicherheitshalber alle Sportstätten geschlossen, auch für Individualsport.

Da dieser Umstand durchaus nicht überraschend kam, war das Trainerteam dieses Mal schon vorbereitet. Aktuell wird 2x/Woche eine gemeinsame Sporteinheit über Skype abgehalten. Das hauptsächliche Krafttraining mit Komponenten aus Koordination und Dehnung wird sehr gut angenommen und regelmäßig gut besucht. Anfangs hat es sich sehr seltsam angefühlt, doch inzwischen gehört das Onlinetraining zur Routine und wird als normal wahrgenommen.

Die Sportler bleiben so zwar körperlich fit, das Radtraining ersetzen kann es allerdings natürlich nicht. Daher hoffen wir, dass sich die Bevölkerung verantwortungsbewusst an alle Regeln hält und so die Pandemie im Zaum hält, damit wir möglichst bald wieder richtig trainieren dürfen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?p=2533