Hessische Nachwuchs Meisterschaft

Ein Titel und zwei Top Ten Platzierungen

Die Saison der Schülerklasse im Kunstradsport endet eigentlich im Juni mit der Deutschen Meisterschaft. Etwas außerhalb der Saison liegt die Hessische Nachwuchsmeisterschaft der Schüler, die immer im September ausgetragen wird. Für diese Meisterschaft konnten sich in diesem Jahr 4 Bibliser Sportler qualifizieren, die dort einen Titel und zwei Top 10 Platzierungen erzielten.

In der Klasse der Schülerinnen U13 gingen Nathalie und Lilly an den Start. Nathalie kam ohne große Fehler durch ihre Kür und wurde mit einem Ergebnis nahe ihrer persönlichen Bestleistung sowie dem 9. Platz belohnt. Lilly zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung und konnte ihre persönliche Bestleistung sogar steigern. Damit belegte sie den 6. Platz im großen Starterfeld von 18 Mädchen.

Der gemischte 2er in der Altersklasse U15, bestehend aus Ina und Vinzenz, hatte in der Vorbereitungsphase einige Schwierigkeiten. Eine Übung mit hohem Punktwert misslang, was wohl den Umständen zu Schulde kam. Dennoch konnten die beiden sich den Titel des Hessischen Nachwuchsmeisters sichern und gehen motiviert an die Vorbereitung für die nächste Saison.

HNMNathalie

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?p=2491