Turnier der Jugend

Drei 2. Plätze bei internationalem Turnier

Worms_Gruppe

Zum Turnier der Jugend der Kunstradfahrer in Worms kamen nicht nur Vereine aus 7 verschiedenen Bundesländern, sondern auch aus 10 verschiedenen Nationen. Mit solch einem Aufgebot kann kaum ein anderes Event im Kunstradsport auffahren. Daher ließen wir es uns nicht nehmen, bei diesem internationalen Vergleich in der nahen Umgebung mitzumischen.

Den Anfang machte der kleine 2er der Schülerinnen. Die Kür begann ungewohnt chaotisch und ging ähnlich weiter. Am Ende fingen sich Julia und Helena wieder und aufgrund ihrer hohen Ausgangspunktzahl konnten sie ihren 2. Platz halten. Doch dieser Auftritt zählt wohl zur Kategorie „Erfahrungen sammeln“.

Weiter ging es mit den 1er Schülerinnen U13. In dieser mit 28 Mädchen besetzten Disziplin schickte der RV 5 Starter ins Feld. Erste Bibliserin war Sina, die mit einer guten Haltung überzeugen konnte und mit neuer persönlicher Bestleistung den 22. Platz belegte. Lilly und Nathalie trennten in der Ausgangspunktzahl nur 0,4 Punkte und auch am Ende lagen zwischen ihnen nur noch 0,12 Punkte. Beide konnten ihre Programme mit neuen Übungen gut präsentieren. Nathalie landete mit Bestleistung auf Rang 10, direkt dahinter Lilly auf dem 11. Platz. Julia musste einige Abzüge in Kauf nehmen bei zwei Kraftübungen, dafür gelang aber auch ihr ihre neue Übung im Programm; sie belegte den 8. Platz. Letzte Bibliserin dieser Gruppe war Helena. Auch sie musste Punkte lassen bei einer Kraftübung, doch zeigte eine sonst fehlerfreie und anspruchsvolle Kür und konnte damit den Silberrang erreichen.

Bei den Kleinsten wollte Zoe zum ersten Mal den Sattellenkerstand vorführen. Leider misslang dieser in der Aufregung und wollte auch beim zweiten Versuch nicht gelingen. Routiniert setzte sie ihren Vortrag fort, als wäre nichts gewesen und machte somit das Beste aus der Situation. Sie belegte damit den 10. Platz. Letzter Schüler in der Klasse U15 war Vinzenz. Auch bei ihm war es eine Stützübung, die für Abzüge sorgte. Der Rest seiner Kür war gewohnt sicher, wofür er mit dem 2. Platz belohnt wurde.

Bei den Juniorinnen U19 hatte der RV einen Pechvogel und einen Glückspilz. Pechvogel war Anna, bei der ein Übergang misslang, wodurch zwei weitere Übungen nicht gezeigt werden konnten. Zusätzlich vergaß sie drei ihrer leichtesten Übungen, womit sie weitere Punkte verschenkte. Im größten Starterfeld des Tages mit 29 Sportlerinnen, erreichte sie damit noch den 20. Platz. Direkt hinter ihr reihte sich Kassandra ein, die ihre lange Pechsträhne an diesem Tag scheinbar durchbrochen hatte. Es klappte einfach alles und so konnte sie ihre bisherige Bestleistung gleich um 7 Punkte verbessern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?p=2454