2. D-Kadersichtung mit Nachqualifikation

Zur 2. D-Kadersichtung fuhren wir mit 4 Sportlern im Gepäck nach Langenselbold. Helena, Ina und der 2er Kreider-Bauer II wollten sich den D-Kadertrainern präsentieren, für Julia im 1er und den 2er Vollrath-Bauer war es außerdem die Möglichkeit sich noch für die Hessischen Schülermeisterschaften zu qualifizieren.

Bei den Schülerinnen U13 lieferte Helena ein super Programm ab. Mit einer neuen Bestleistung blieb sie am Ende nur 0,36 Punkte hinter ihrer ärgsten Konkurrentin und Kaderfreundin mit deutlich höher eingereichtem Ausgangswert. Julia hatte in der gleichen Gruppe Glück im Unglück. Sie verlor kurzzeitig die Orientierung und fuhr eine Übung um eine falsche Bodenmarkierung. Davon noch irritiert gelang die Folgeübung auch nicht fehlerfrei, was weitere Abzüge bedeutete. Am Ende war die Sportlerin nicht zufrieden mit ihren Punkten, es langte aber noch zur Qualifikation zur Hessischen Meisterschaft. Beim gemeinsamen Start in der Klasse der 2er Schülerinnen U13 zeigten die beiden nach einem chaotischen Einfahren ein ansprechendes Programm. Sie konnten zum ersten Mal die Steuerrohrsteiger Mühle mit Einzelschleifen zeigen, stürzten danach aber beim Umgreifen um nebeneinander zu fahren. Mit einer neuen Bestleistung erreichten sie den 3. Platz.

Ebenfalls eine persönliche Bestleistung konnte unser 2er mit Ina und Vinzenz erreichen. Bei einem ansonsten sehr schönen Vortrag misslang lediglich der Frontlenkerstand, weshalb es dann am Ende ganz knapp nicht zum Ziel der Qualifikation reichte; 2 Punkte fehlten den beiden. Die Quali bereits in der Tasche hatte Ina im 1er der U11-Schülerinnen. Sie leistete sich nur einen kleinen Leichtsinnsfehler und schob sich so ganz nah an ihre Konkurrentinnen vor ihr heran. Sie erreichte den 3. Platz und war damit nicht einmal 2 Punkte hinter der Siegerin.

Nach diesem Wettkampf stehen nun alle Teilnehmer für die Hessischen Meisterschaften der Schüler fest. Für Biblis dürfen starten: Ina (1er Schülerinnen U11), Helena, Julia(1er & 2er Schülerinnen U13) und Vinzenz (1er Schüler U15).

2DKS2DKSGrupp

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?p=2441