2 Medaillen, 2 Qualifikationen und 2 Top 10 Platzierungen. Das war die Bilanz unserer Kunstradsportler bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Jugend und Elite.
Eröffnet wurde der Wettkampf von unserem gemischten 2er in der Juniorenklasse. Anna und Tobias zeigten sich von ihrer besten Seite und konnten damit nicht nur die Qualifikation zum DM-Halbfinale erringen, sondern auch noch einen Platz gut machen. Am Ende freuten sich die beiden über den Titel des Vize-Hessenmeisters. Tobias startete ebenfalls im 1er der Junioren. Nach einem missglückten Übergang konnte er die Folgeübungen nicht zeigen und brauchte dann etwas Zeit wieder in seine Kür hinein zu finden. Er fuhr sein Programm danach gut zu Ende und erreichte Platz 4.
In der Eliteklasse der Frauen startete Luisa. Ihre Wettkampfvorbereitung war durch einen hartnäckigen grippalen Infekt alles andere als optimal, weshalb sich Sportlerin und Trainerin entschieden das Wettkampfprogramm noch abzuändern. Die erste Hälfte des Kürvortrages war eine wahre Augenweide, danach schlichen sich Leichtsinnsfehler ein. Trotzdem erfreulich, dass die beiden neuen Elemente ohne Abzüge gelangen. Angeschlagen erreichte Luisa den 9. Platz. Ebenfalls in der Eliteklasse, allerdings bei den Männern, fuhr Florian. Beim Einfahren lief alles perfekt, man sah dem Start sehr optimistisch entgegen. Dann vor der Jury war der Wurm drin. Nachdem Florian bei einer Übung gleich 3x auf dem Boden stand, war er sichtlich aus dem Konzept. Nach einem weiteren spektakulären Sturz gab er sein bestes, um die Situation zu retten. Sichtlich unzufrieden mit der eigenen Leistung war die Quali zum DM-Halbfinale ein schwacher Trost. Es lief aber an diesem Tag bei keinem Starter in seiner Gruppe gut, wodurch Florian trotzdem noch einen Platz nach vorne rutschen konnte und überraschend die Bronzemedaille gewann.
Hessische Meisterschaft Jugend und Elite
Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?p=2428