Hessische Nachwuchs Meisterschaft

2x Bronze und 2 neue persönliche Bestleistungen

Nach der Sommerpause steht bei den Kunstradfahrern traditionsgemäß direkt der wichtigste Wettkampf für den Nachwuchs an. Diejenigen Sportler, die es noch nicht zur Hessischen Meisterschaft geschafft haben, haben bei der Hessischen Nachwuchs Meisterschaft die Chance sich einem landesweiten Vergleich zu stellen.
Vom RV Biblis konnnten sich im Vorfeld 3 Sportlerinnen für diesen Wettbewerb qualifizieren: Nathalie, Lilly und Kassandra.

Am Vormittag gingen die U11 Mädchen an den Start. Nathalie schaffte es nicht alle ihre Übungen im vorgegebenen Zeitlimit zu zeigen, konnte aber aufgrund ihres ansonsten sehr guten Vortrages trotzdem ihre persönliche Bestleistung steigern. Mit ihren 36,98 Punkten schob sie sich einen Platz nach vorne auf den 4.Rang. Auch ihre Trainingskameradin Lilly hatte einen guten Tag und konnte ihre persönliche Bestleistung gleich um 8 Punkte verbessern. Obwohl ihr eine Übung abgezogen wurde, kam sie auf beachtliche 38,39 Punkte und verdiente sich damit den 3. Platz.

Während es für die beiden Mädchen der erste Start auf solch einer Meisterschaft war, war es für Kassandra bereits die 5. Teilnahme. In den letzten Jahren hatte sie meistens Pech, doch in diesem Jahr konnte auch sie aufs Treppchen fahren. Mit nur zwei deutlichen Abzügen bei schwierigen Stützübungen, überzeugte sie das Kampfgericht mit ihrer Ausstrahlung und einer ansonsten tadellosen Kür. Für ihre 46,86 Punkte wurde sie in der Altersklasse U15 mit dem 3. Platz belohnt.

20180916_161923

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?p=2382