«

»

Beitrag drucken

Hessische Meisterschaft der Junioren und Elite

Gold und Silber für den RV Biblis

Die diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Junioren und Elite im Kunst- und Einradfahren fanden im nicht weit entfernten Mörfelden statt. Die Wettkampfhalle ist uns aus vielen vorangegangenen Veranstaltungen wohl bekannt, sodass wir bereits im Vorfeld einer guten Wettkampfstätte und –ausrichtung gewiss sein konnten. Entsprechend gut präsentierten sich die qualifizierten Bibliser Starter und errangen einmal Gold und einmal Silber.
Der Elitefahrer Florian konnte leider aufgrund eines kurzfristig aufgetretenen Radschadens an der Meisterschaft nicht teilnehmen. Was besonders bedauerlich war, da er in diesem Jahr realistische Chancen auf eine Medaille gehabt hätte.

Im Elite der Frauen vertrat Luisa den RV Biblis. Für sie war es wichtig, die Trainingsleistung auch bei einem Wettkampf umzusetzen. Dies gelang ihr schon um einiges besser als bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften diesen Jahres. Die einzelnen Elemente ihrer Kür konnte Luisa gut darbieten, dafür schlichen sich ein paar unfreiwillige Bodenkontakte ein. Zufrieden mit der eigenen Leistung war es eine zusätzliche Freude, dass sie mit diesem Ergebnis noch eine Mitstreiterin überholen konnte und auf Platz 8 landete.

Zwei Platzierungen auf dem Podest gab es für Tobias und Anna. Zuerst starteten die beiden im 2er Kunstradsport Junioren offene Klasse. Die Kür war im Vorfeld um 5 neue Elemente erweitert worden, was ein gewisses Risiko barg. Bis auf einen Fehler bei einer neuen Übung, gelang sonst aber alles. Dieser Fehler bedeutete zwar eine hohe Punktabwertung, doch es reichte trotzdem für das Duo zum Titel des Hessenmeisters.

Im Anschluss trat Tobias im Einzel der Junioren an. Bis auf kleinere Unsicherheiten hatten die Kommissäre kaum etwas abzuziehen, sodass er trotz strenger Wertung nahe an seine Bestleistung herankam. Lohn für diesen sehr eleganten und kraftvollen Vortrag war der zweite Platz und die Silbermedaille.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?p=2315