Vorweihnachtsfeier und Ehrungen 2015

Mit der Vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier und den Ehrungen  endeten die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden vom Vorsitzende Harald Lehmann Jürgen Dellinger, Felix Keller, Kurt Waplinger, Nikola Bergmann, Nico Seib, Petra Stumpf und Rosel Kissel geehrt. Rekordhalterin war dabei Rosel Kssel, die nicht nur für 50-jährige Mitgliedschaft, sondern auch für jahrzehntelange Tätigkeit im Vorstand des Radfahrervereins zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Die Kunstradfahrer hatten wieder ein erfolgreiches Jahr: Auf Kreis und Bezirksebene wurden reihenweise Titel als Kreis bzw. Bezirksmeister errungen und über  ein Dutzend Top-Platzierungen eingefahren. Wesentlichen Anteil an diesen Erfolgen hatten die Trainerinnen Britta Wetzel, Samira Laur und Jasmin Dellinger.
Im Laufe des Jahres hatte Britte Wetzel aus beruflichen Gründen ihre Trainertätigkeit in die Hände ihrer  beiden gut ausgebildeten Nachfolgerinnen Samira und Jasmin gelegt. In  mehr als zwanzig Jahren hatten Brittas  Schützlinge jährlich fast regelmäßig dutzendweise Titel auf Kreis- und Bezirksebene der Kunstradfahrer errungen. Auf Landesebene waren mit den Schülerinnen auch Titel als Landesmeisterin enthalten und immer wieder Platzierungen unter den „Top-Ten“ die Regel.

IMG_4594Brittas Schützlinge dankten für Ihre langjährige intensive, überaus engagierte Tätigkeit als Trainerin und Betreuerin. Sie hat über 2 Jahrzehnte den Kunstradsport des Vereins geprägt.

Bei den Bibliser Ferienspielen, bei denen über 80 Kinder betreut wurden, hatten die  Einradfahrer, Kunstradfahrer und der Einradzirkus wieder besondere Verdienste. Gemeinsam mit dem Kreisjugendring wurden hier auch neue Wege beschritten und außer Kunstradfahren und Einradfahren auch zirkusreife Übungen am „Vertikaltuch“ erlernt.

IMG_4606.1Die Besucher des Vorweihnachtlichen Jahresabschlusses erhielten vom Einradzirkus Kostproben des Könnens am Vertikaltuch.

Besondere Attraktion ist alljährlich die Feuershow des Einradzirkus:

IMG_4614Der Besuch des Nikolaus wird von den Kindern des Vereins immer wieder mit großer Freude erwartet.

IMG_4607Mit seinem authentischen Auftritt ist dem Nikolaus alljährlich der Beifall aller gewiss.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.radfahrerverein-biblis.de/?p=2164